Löwen & Schafe

Frühlingserwachen

B: Es ist gestern eine irrsinnige Wut gekommen. Sie ist einfach da, sehr massiv. Ich habe das Gefühl es zerreißt mich von Innen. Die Wut darüber, jemanden im Außen zu brauchen, der mir Erlösung bringt.

Ich brauch doch aber niemanden. Ich bin doch. Ich bin doch selber heil. Ich bin doch kein Schaf in einer Herde, das einen Hirten braucht. Das stimmt alles nicht. Damit kämpfe ich in gewisser Weise. Ich habe mich gefragt ob es ein Widerstand ist oder Trotz.

Jedoch fühlt es sich an wie ein inneres Wissen, dass es so ist, dass es stimmt.

Madhukar: Nun, wenn es inneres Wissen wäre, dann wäre keine Notwendigkeit zu dieser Wut. Es ist theoretisches Wissen. Und wenn es Wissen wäre, dann wären Sie sich auch der Löwin bewusst und würden die anderen Löwen und Löwinnen sehen. Dazwischen gibt es Schafe und die werden in Ruhe gelassen.

Denn in der Sangha ist es wie im Paradies, da können auch die Ziegen und Schafe neben den Löwen leben. Also wenn Sie äußerlich mit einem Meister oder Meisterin in Berührung kommen, dann ist da keine Wut. Wut ist das enttäuschte Ego, dass Selbst sein will, aber weiß, dass es in Wirklichkeit nicht ist. Deswegen kommt dieser Trotz, diese Wut nach oben. Gut so.

Viel besser als wenn sie unten versteckt haust oder maskiert irgendeine Form der Freundlichkeit oder eine Falschheit annimmt. Sie darf ruhig nach außen kommen. Der Meister begrenzt Sie nicht und sagt Sie sind Schaf, Sie sind dumm, Sie sind unwissend.

Der Meister ist immer in Einklang mit dieser absoluten Wahrheit von der Sie eben sprachen, die nichts und niemanden braucht, nichts nötig hat. Solange jedoch noch die geringste Identifikation mit dem Körper da ist, mit der Person, ist es sehr günstig auch im Außen einer Manifestation, körperlich und personell, in Form des Meisters zu begegnen.

Dann kommen unter anderem diese Prägungen nach oben und diesmal können sie verschwinden. Ein für alle mal.





Labels:

1 Kommentare zu “Löwen & Schafe”
  1. # Anonymous Anonym

    uiuiuiui, die musik ist mir ein graus. erstens weil sie mich beim lesen viel zu sehr ablenkt und zweitens ist diese musik auch nicht ganz nach meinem geschmack.

    ansonsten:
    tolle idee dieses blog
    wunderbare veröffentlichungen und beiträge...

    ein grosses lob an das blogteam und

    d a n k e !!!!

    tschüssie

    licht und liebe
    und gewahr sein...  

Kommentar veröffentlichen



Visit the Official Madhukar Homepage | Listen to our Madhukar Podcast here
© 2006 Madhukar - Enter Freedom - You are silence, love, happiness | Site Feed | Back to top

free hit counter